Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsiedlung 1940
#4
Hallo Änne,

ist nichts geheimes, prinzipiell auch alles unter familie-nalke.de nachzuvollziehen.

Zitat:Leider kann ich "deinen" Martin nicht richtig einordnen ... ich denke, dass er der Vater von Johanna Ryll ist? ...

Ja.

Zitat:Wie hieß - besser: wer war die Mutter von Johanna? ... Nun hab ich nochmal in meinen diversen Quellen nachgeschaut ... War es Marianne Ludwig? ...

1. Marianna geb. Ludwig
2. Ja. Smile

Zitat:Marcin Ryl & Marie Ludwig ... 10 Kinder davon 5 1940 verstorben ... Landbesitz 15 Hektar ...

Interessant! Stehen da Geburtsdaten mit bei? Hast Du vielleicht ne Onlinequelle oder kannst mir eine Kopie zuarbeiten? Gerne auch per PN oder Mail.

Zitat:... und Martin Selent-Pasieczny ... hatte irgendwann mal was mit Bienen zu tun? ...

Ups, keine Ahnung. Ich muß aber auch ehrlich sagen daß ich mich mit dem Thema "Beinamen" noch nicht so wirklich auseinandergesetzt habe. Kommt spätestens dann wenn meine böhmischen Baustellen alle geschlossen sind. Wink
Es grüßt Mario, Enkel von Nikolaus Ryll-Galoca und Johanna geb. Ryll-Pasieczny
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste