Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
400 Jahre urkundliche Erwähnung Neubruch
#1
Leider erhalte ich persönlich keinen Zugang mehr zum Gästebuch des BH-Vereins. ...
Ich weiß, dass so etwas technisch möglich ist ... möchte dies aber eigentlich seitens des Vereins bzw. seines WEB-Masters nicht annehmen ... Ansonsten müsste ich vor dieser Seite warnen ...

Anmerkung des Moderators: Die Deaktivierung des Gästebuches hat keine persönlichen Gründe.

Daher möchte ich meine Antwort an Antoni Chorazy an dieser Stelle plazieren ... :

Sehr geehrter Herr Chorazy,

herzlichsten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Wie ich es verstehe, sind die "Gedenk"-Aktivitäten zu Neudorf-Neubruch eingebettet in ein fröhliches Sport- und Volksfest. Das
gefällt mir sehr, denn wir leben alle im Jetzt und Heute. Wie heute die Menschen - nicht nur die Nachfahren der sog. deutschen BugHolendry - am Bug leben ist im Mindesten genauso interessant. So hoffe ich auch, dass Ihre persönliche umfangreiche Sammlung ebenfalls zu sehen sein wird. Welche Aktivitäten, Ausstellungen, Informationstafeln und Vorträge seitens der deutschen BugHolendry vor Ort sein werden und wie die Anmeldeformalitäten sind, darüber wird der BH-Verein hoffentlich noch informieren.
Aus dem allgemeinen Ablaufplan geht hervor, dass der 3.Tag eventuell eine Möglichkeit bietet, die weißrussische Seite zu besuchen. Welche Formalien (Visa, Pass u.a.m.) wären da notwendig? Und wäre es möglich, im Anschluss an die Feierlichkeiten, weitere Orte (bspw. um Domaszewo oder südlich von Wlodowa) links- und rechtsseitig des Bugs privat zu besuchen?

Liebe Grüße
Änne

PS.:
Ein wenig wundert es mich doch, dass meine deutsche Anfrage auf polnischer Seite inhaltlich besser verstanden wurde.

[...]
<t></t>
Zitieren
#2
Hallo an alle Leser,

Zitat:Leider erhalte ich persönlich keinen Zugang mehr zum Gästebuch des BH-Vereins. ...
Ich weiß, dass so etwas technisch möglich ist ... möchte dies aber eigentlich seitens des Vereins bzw. seines WEB-Masters nicht annehmen ... Ansonsten müsste ich vor dieser Seite warnen ...

Das Gästebuch wurde von der Home Page des Vereines Bugholendry.de gesperrt für alle Nutzer.

Hintergrund wird gewesen sein, dass es kritische Anmerkungen einzelener User gab. Da es technisch möglich ist wird so einer Konfrontation unterschiedlicher Meinungsäußerungen damit aus dem Weg gegangen. Ob es nun ein kluger Schachzug war darf angezweifelt werden. :|

Zitat:Welche Formalien (Visa, Pass u.a.m.) wären da notwendig? Und wäre es möglich, im Anschluss an die Feierlichkeiten, weitere Orte (bspw. um Domaszewo oder südlich von Wlodowa) links- und rechtsseitig des Bugs privat zu besuchen?
Zu den Visaformalitäten findet man hier im Forum an anderer Stelle Antworten,

https://www.bugholendry.net/viewtopic.php?f=2&t=49

Prinzipiell gilt jeder darf Reisen an den Bug privat unternehmen auch wenn die Vereinsseite Bugholendry gerade aktuell etwas anderes suggeriert.
Es gibt viele Orte an denen man sich selbstständig informieren kann. Siegfried Ludwig und Jens Ryll haben in den letzten 10 Jahren sehr viele privat geführte Reise in die Region gemacht. Von Ihrer Erfahrung dort habe ich während meiner Reisen profitieren können.
Aber auch den Gastgebern dort vor Ort gilt mein großer Dank. Wenn man als Tourist einen Ort besucht, ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, ist es immer angeraten sich vorher zu informieren und geeignete Ansprechpartner zu suchen.
So hat z.B. unlängst ein Ehepaar aus dem Rheinland sich selbst eine fünftätige Reise nach Sajowka privat organisiert. Alles ist möglich.
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus macht Eure Reise in das Land Eurer Väter und Großväter und Ihr werdet einen anderen Blick auf die Welt haben.

herzliche Grüße

Anita

PS: Wer meinen letzten Reisebericht aus dem Jahr 2015 gerne haben möchte, schreibt mir eine PN
<t></t>
Zitieren
#3
Hallo Anita,

ja, ich möchte Deinen Reisebericht aus 2015 haben!

Bitte sende diesen an meine Dir bekannte Mailadresse oder aber gebe den Bericht frei für die Veröffentlichung auf der Internetseite unseres Vereins http://www.bugholendry.de , dann können diesen alle Mitglieder und Interessierte lesen!

Viele Grüße

Torsten
Enkel von Hedwig, geb. Selent und Martin Witt vormals Sajowka
<t></t>
Zitieren
#4
Hallo Torsten,

Du kennst den Inhalt des ausführlichen Reiseberichtes meiner privaten Reise 2015 an den Bug doch.
Hast Du ihn auf deinem privaten PC gelöscht? Dann schicke ich ihn Dir gerne nochmal per Mail zu.
Eine Veröffentlichung auf der Home Page des Vereines Bugholendry.e.V lehne ich, aus den Dir bekannten Gründen, ab.

Herzliche Grüße Anita


.jpg   text.JPG (Größe: 31,46 KB / Downloads: 44)
<t></t>
Zitieren
#5
Hallo Anita,

ja, bitte sende mir Deinen Reisebericht an meine Dir bekannte Mailadresse zu.

Das Du diesen nicht auf unserer Vereinsseite veröffentlichen lassen möchtest, verstehe ich immer noch nicht (auch wenn es Deine Privatreise war) oder ist Dein Ziel, dass alle Interessierten sich jetzt bei Dir melden und "betteln" den Bereicht zu bekommen!?

Viele Grüße

Torsten
Enkel von Hedwig geb. Selent und Martin Witt vormals Sajowka
<t></t>
Zitieren
#6
Hallo an alle Leser,

zur Info um welchen Reisebericht hier gerade verbal gerungen wird um diesen hier:

https://www.bugholendry.net/viewtopic.ph...richt#p386

Daher resultierte auch meine Verwunderung zu Torstens erneuter Anfrage hier im Forum.
Torsten ich schicke Dir selbstverständlich gerne ein gedrucktes Exemplar zu, das habe ich mit anderen
Lesern, die kein Internet oder nur begrenztes Datenvolumen haben, auch gemacht. Wink
Ich sehe es auch nicht als betteln an, schließlich darf der Bericht gerne gelesen werden.
An der weiteren Polemik werde ich mich nicht beteiligen. :roll:

Herzliche Grüße

Anita
<t></t>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste