Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Martin Ryll * 08.11.1873 in Neubrow
#2
Hallo Mario,

... mir gefällt die Seite und ich möchte sie somit für mich "einweihen" ...

Zum besseren Verständnis habe ich eine Frage:
Aus den Quellen habe ich verstanden, daß Züllichau eigentlich ein Umsiedlerlager für Flüchtlinge nach dem Krieg, also 1945 war.
War Martin Ryll mit im Umsiedlerlager in Wassertrüdingen, wie andere Familienmitglieder? Und kann sich nur keiner an ihn in Mlynkowo (damals Mühlingen, Kreis Scharnikau) erinnern? Oder wurde er vielleicht schon in Lodz (Pabianice) mit anderen Familienmitgliedern "durchgeschleußt"? Wenn die Einbürgerungsakten ("Heim ins Reich") vorliegen, kann man aus diversen Nummern Rückschlüsse ziehen, mit welcher Familie bzw. welchem "Familienoberhaupt" er umgesiedelt wurde. ... Aber ich erzähle sicher Altbekanntes ...

für heute bleib ich mal kurz und bündig. ...

Mit den herzlichsten Grüßen

Änne
<t></t>
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste