02.04.2015, 16:15
Hallo Änne,
ich kann Deine Erfahrungen voll bestätigen.
Allerdings stellt der KSD zum ende diesen Jahres (?) wohl seine Tätigkleit ein, die Unterlagen gehen an das Bundesarchiv.
Hab ich kein Problem mit. Ich habe direkten Mailkontakt nach dort, die Verständigung klappt zwar nur auf polnisch - aber sie funktioniert. Es sind ein Cousin und eine Cousine 3. Grades von mir.
Tja, wie? *koppkratz*
Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben: ich habe im Februar 5 Personen im Bundesarchiv angefragt (EWZ), es handelte sich jeweils um Geschwister meiner Großeltern, gestern kam die Antwort: nichts gefunden..
ich kann Deine Erfahrungen voll bestätigen.

Zitat:(auch polnischen) Anfragen zu den sog. Bug-Holendry auch direkt aus Neubruch.
Hab ich kein Problem mit. Ich habe direkten Mailkontakt nach dort, die Verständigung klappt zwar nur auf polnisch - aber sie funktioniert. Es sind ein Cousin und eine Cousine 3. Grades von mir.
Zitat:[Ansonsten: ]
Tja, wie? *koppkratz*
Aber um beim eigentlichen Thema zu bleiben: ich habe im Februar 5 Personen im Bundesarchiv angefragt (EWZ), es handelte sich jeweils um Geschwister meiner Großeltern, gestern kam die Antwort: nichts gefunden..

Es grüßt Mario, Enkel von Nikolaus Ryll-Galoca und Johanna geb. Ryll-Pasieczny