Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personensuche in den Tabellen des BugHolendry-Vereins
#1
Hallo,

in den Heiraten (Tabellen des BugHolendry-Vereins) ist mir leider auch ein Lesefehler aufgefallen:

1836/12 Braut Anna Gusko (nicht Gromko)
1839/9 Braut Elisabeth Gusko (nicht Gromko)

1837/1 Bräutigam Gottfried Gusko (nicht Gromko)

Spätere Gromko/ Gusko (später vielleicht in Grusko ...) habe ich jetzt nicht nachgeforscht.
Man sollte nur bei der Namenssuche diese Variationen berücksichtigen.

Änne
<t></t>
Zitieren
#2
Hallo Änne,

die FN Gusko/Gromko habe ich (noch) nicht unter meinen Vorfahren bzw unter den Verwandten. Sind das nur verschiedene Schreibweisen oder sind das verschiedene Namen? Da gab es ja auch noch Gurzko, aber das ist sicher nur eine Abwandlung von Gusko. Wie auch immer, ich werde im nächsten Jahr auch noch die EXCEL-Tabellen welche Trauungen und Beerdigungen betreffen, durchsehen. Für mich persönlich sind diese eine große Hilfe, daher mache ich das schon im Eigeninteresse Smile

Herzlich grüßt
Mario

P. S. ich habe das Thema mal in "Ahnen/Familienforschung" verschoben, da ist es wohl besser aufgehoben
Es grüßt Mario, Enkel von Nikolaus Ryll-Galoca und Johanna geb. Ryll-Pasieczny
Zitieren
#3
Hallo

Gromko und Gurzko sind zwei verschiedene Familien

genau das meinte ich damit, es ist damals( beim erstellen der Tabellen) sicher falsch gelesen worden, deshalb finde ich es gut
wenn wir jetzt einzelne Fehlinterpretationen ausräumen.

vielleicht sammeln wir mal und schaun mal das überarbeiten im Neuen Jahr in Angriff nehmen.

die Gromkos erscheinen aber weniger in den Geburten, wo es bei den Gurzkos durchaus in den 1790 - bis 1820 zigern
durchaus auch die Väter bzw Mütter dazu in den KB zu finden sind.

Grüße Anita
<t></t>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste