Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Forschungsgrundlagen
Hallo Anita,

Du hast recht, das Thema Verein gehört wirklich nicht hier hinein. ...
Eigentlich bin ich dabei meine Kontakte zu ordnen und hatte gedacht dieses vielleicht in einer Form zu tun, die bereits existiert und somit eine bestehende bspw. Datenbank ergänzt. Zudem werde ich dieses Forum immer für die Weitergabe relevanter Informationen nutzen und freue mich auf einen regen Austausch. Es gibt aber auch Interessierte, die dem Internet etwas ferner sind, ... bspw. Zeitzeugen zu manchen Orten, gerade in Wolhynien könnte man so persönlicher ansprechen ... Auch hatte ich gehofft, konkrete Ansprechpartner zu bestimmten Themen oder Orten zu finden, denn jeder hat ja einen anderen "Kontaktkreis" ... aber alle ein gemeinsames Interesse ... (?)
So hätte mich schon mal eine "Liste" oder Zusammenstellung interessierter Personen bspw. zu Oleschkewitsch interessiert. Dazu habe ich schon für so manchen etwas zusammengestellt und merke doch eine gewisse "Wiederholung" ...

LG
Änne

P.S.:
Ich glaube, mein letzter Beitrag war im letzten Satz etwas missverständlich formuliert. Ich weiß, dass viele Vereinsmitglieder mit viel Herzeblut und Fleiß gearbeitet haben und bspw. die Kirchenbücher zusammengestellt oder sehr intensiv die Kontakte gepflegt oder sehr intensiv und korrekt diverse Familienbeziehungen zusammengestellt oder auch sehr intensiv zur (wahren) Geschichte der sog. BugHolendry geforscht haben. Nur das war wohl mal ... Der Verein scheint heute ja solche Leute zu suchen ... Und was man von ihm heute lesen kann - als Nichtmitglied, überzeugt mich als Nachfahre in keinster Weise ...
<t></t>

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste