Beiträge: 158
Themen: 42
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
0
Hallo,
hat der Verein oder wer auch immer eigentlich eine Übersicht der Kontakte zu den interessierten Nachkommen der sog. BugHolendry nach Übersee bzw. auch in Deutschland?
Gibt es da eine irgendwie "Kontakt-Datenbank" / "Info-Verteilerschlüssel"? ... wenn auch vertraulich ...
Hintergrund dieser Frage ist: "Wie verteilt man "neue" Informationen ... zu denen, Interessierte und Informierte sicher noch richtig was beitragen könnten. ..."
LG
Änne
<t></t>
Beiträge: 39
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung:
0
Hallo Änne,
ja, da suchen wir, Bugholendry e.V., noch jemanden, der solch eine Datenbank erstellt und pflegt!
Vielleicht hat ja jemand die Zeit und Kenntnisse dazu.
VG.,
Torsten
<t></t>
Beiträge: 158
Themen: 42
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
0
Hallo Torsten,
Dein Verein scheint ja Leute zu suchen, die konkrete Arbeit machen ...
Was hat er bisher getan?
LG
Änne
<t></t>
Beiträge: 158
Themen: 42
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
0
Hallo Anita,
Du hast recht, das Thema Verein gehört wirklich nicht hier hinein. ...
Eigentlich bin ich dabei meine Kontakte zu ordnen und hatte gedacht dieses vielleicht in einer Form zu tun, die bereits existiert und somit eine bestehende bspw. Datenbank ergänzt. Zudem werde ich dieses Forum immer für die Weitergabe relevanter Informationen nutzen und freue mich auf einen regen Austausch. Es gibt aber auch Interessierte, die dem Internet etwas ferner sind, ... bspw. Zeitzeugen zu manchen Orten, gerade in Wolhynien könnte man so persönlicher ansprechen ... Auch hatte ich gehofft, konkrete Ansprechpartner zu bestimmten Themen oder Orten zu finden, denn jeder hat ja einen anderen "Kontaktkreis" ... aber alle ein gemeinsames Interesse ... (?)
So hätte mich schon mal eine "Liste" oder Zusammenstellung interessierter Personen bspw. zu Oleschkewitsch interessiert. Dazu habe ich schon für so manchen etwas zusammengestellt und merke doch eine gewisse "Wiederholung" ...
LG
Änne
P.S.:
Ich glaube, mein letzter Beitrag war im letzten Satz etwas missverständlich formuliert. Ich weiß, dass viele Vereinsmitglieder mit viel Herzeblut und Fleiß gearbeitet haben und bspw. die Kirchenbücher zusammengestellt oder sehr intensiv die Kontakte gepflegt oder sehr intensiv und korrekt diverse Familienbeziehungen zusammengestellt oder auch sehr intensiv zur (wahren) Geschichte der sog. BugHolendry geforscht haben. Nur das war wohl mal ... Der Verein scheint heute ja solche Leute zu suchen ... Und was man von ihm heute lesen kann - als Nichtmitglied, überzeugt mich als Nachfahre in keinster Weise ...
<t></t>